Ausgefallene Ohrringe – der passende Schmuck für jeden Geschmack und für jeden Anlass

Ausgefallene Ohrringe - der passende Schmuck für jeden Geschmack und für jeden Anlass

Ausgefallene Ohrringe – der passende Schmuck für jeden Geschmack und für jeden Anlass

Seit jeher tragen Menschen Schmuck. Offensichtlich haben schon unsere Vorfahren erkannt, welche Wirkung diese Art der Verschönerung des eigenen Ich auf andere, aber auch auf das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein des Trägers oder der Trägerin entfaltet. In diesem Punkt sind Ohrringe die uneingeschränkten Klassiker. Neben ihrer eigenen Schönheit beeinflussen sie auch die Optik der Person, die sie trägt, in besonderem Maße. Trotzdem Ohrringe zu den schönsten und beliebtesten Schmuckstücken gehören, macht es Sinn, dass sie perfekt zur Gesichtsform der Trägerin passen, denn natürlich schmeichelt mancher Schmuck der Optik noch besser und unterstreicht damit sowohl die natürliche Schönheit, als auch den Stil und die Persönlichkeit der Trägerin. Glücklicherweise sind den Kreationen dieser Schmuckstücke keine Grenzen gesetzt, sodass es auf jeden Fall das passende Schmuckstück für jeden Geschmack und für jede Gesichtsform gibt.

Ratgeber Schmuck – Was sollte man wissen

Besonders, kreativ, einzigartig

Bei der Entscheidung für schönen Ohrschmuck möchte natürlich jede Trägerin ihre Schönheit unterstreichen und ihr gesamtes Erscheinungsbild optimieren. Klassische Ohrringe sind hierfür nur die halbe Miete. Einen bleibenden Eindruck hinterlassen hingegen einzigartige Ohrringe, die deshalb so besonders sind, weil sie mit Fantasie und Kreativität gestaltet wurden und dabei extravagante, ausgefallene Ohrringe sein können.

Was genau sind ausgefallene Ohrringe?

Die kürzeste Erklärung, was ausgefallene Ohrringe sind, wäre wohl, dass sie nicht jeder hat, aber vermutlich jeder gerne hätte. Bei ausgefallenen Ohrringen sind bereits die Kreationen der Schmuckstücke ein Hingucker. Zusätzlich können diese dann noch durch besonders originelle Formen und exklusive Materialien punkten. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es ist ein guter Kompass dafür, dass die Ohrringe zur Persönlichkeit passen, wenn sie der künftigen Trägerin sofort ins Auge fallen und sie diese Ohrringe unbedingt tragen möchte. Ausgefallene Varianten an Ohrringen zeichnen sich dabei vor allem durch interessante und einzigartige Formen aus, z. B:

  • originelle, geometrische Formen,
  • orientalisch anmutende Muster,
  • Nachbildungen von Tieren, Pflanzen oder Sehenswürdigkeiten,
  • Besondere Ausprägungen oder durch den Einschluss besonderer Steine oder anderer Materialien.

Aus welchem Material sollten diese Ohrringe bestehen?

Natürlich bevorzugen viele Menschen Echt-Schmuck aus Gold, Silber oder Platin, doch großer Beliebtheit erfreuen sich auch Schmuckstücke aus diversen anderen Metallen oder hygienisch einwandfreien Legierungen. Auch nicht metallische Materialien wie Kunststoffe, Kupfer, Silikon, Plastik, Bambus oder Holz eignen sich für Ohrringe oder zumindest für Teile dieser Ohrringe. Mehr als bei anderen Schmuckstücken ist es bei Ohrringen aber wichtig, dass die Materialien sich zum Tragen auf und z. T. in der Haut eignen und frei von Allergie auslösenden Zusätzen sind. Ansonsten gibt es hier bei der Zusammenstellung der Materialien für diese außergewöhnlichen Ohrringe keine weiteren Vorgaben und die Auswahl richtet sich nach den Trends oder der Exklusivität.

Lang, kurz, rund, eckig – besonders

Ohrschmuck verändert nicht nur das Erscheinungsbild seiner Trägerin, er zeigt auch etwas von ihrer Persönlichkeit und ihrem Stil. Bei der Entscheidung für ausgefallene Ohrringe liegt es nahe, dass auch die Trägerin unkonventionell und offen für Neues sein könnte, die experimentierfreudig und lebensbejahend ihren Weg geht. Hier eigenen sich diese einzigartigen Ohrringe besonders. Einen besonderen Gestaltungsspielraum bieten Ohrringe in hängender Form. Das eigentliche Augenmerk richtet sich dabei besonders auf den hängenden Teil des Schmucks, den es rund, länglich, eckig und in verschiedenen Größen gibt. Auch gedrehte Formen oder mitsamt von Perlen, Steinen, farbigen Perlmutt-Plättchen und diversen anderen Varianten schmeicheln jeder Trägerin und unterstützen ihre Ausdrucks- und Strahlkraft.

Ausgefallen und besonders, aber auf jeden Fall schön

Die wichtigste Aufgabe von jedem Schmuckstück ist es, zur Verschönerung der Trägerin oder des Trägers beizutragen. Ist der Schmuck passend und geschmackvoll ausgewählt, sind es besonders die ausgefallenen Modelle, die Eindruck hinterlassen und als besonders schön in Erinnerung bleiben.

 

Oliver
Über Oliver 42 Artikel
Ich arbeite seit fast 30 Jahren im Bereich Marketing und Produktbeschreibungen und bin ein leidenschaftlicher Redakteur